Mobile Computing heute

Kooperation · Studium · TU Dresden · 19. Juli 2011 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , , , ,

designprojekt-1

Das Format trägt: Zum vierten Mal stand das Semesterprojekt Designentwurf unter einem kooperativen Stern. In Zusammenarbeit mit der Medion AG beschäftigte sich eine Gruppe von Studenten mit dem Thema Mobile Computing. Die fachmännischen Betreuung von Herr Lanz (designaffairs) wies die Studenten in grundlegende Aspekte der Nutzerbefragung, der Designtrends und von Style Guides ein.

designprojekt-2

Herr Geisen (Medion AG) stellte schon zum Auftakt in Essen den direkten Kontakt zu den Belangen der praktischen Umsetzung her. Denn eine Randbedingung war der zeitnahe Umsetzungshorizont, was der Kreativität der Entwürfe aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil.

designprojekt-3

Herausgekommen sind clevere Lösungen u.a. für faltbare Netbooks, Flashspeicherkoppler und Wandernavigationsgeräte. Die besten Entwürfe wurden prämiert und waren bereits auf der Ausstellung IDEE 11 zu sehen. An dieser Stelle gebührt unser Dank unseren Partnern für die spannende und fruchtbare Zusammenarbeit.