Drei Preisträger beim Ottobock Design Contest

Studium · TU Dresden · 10. April 2017 · Tina Bobbe ·
Schlagwörter: ,

Glückwunsch! Gleich drei unserer Studenten wurden am Wochenende im Ottobock Science Center Berlin ausgezeichnet. Der Medizintechnikhersteller hatte in Form eines Wettbewerbes dazu aufgerufen Produktgrafiken für die Laufprothese 3S80 zu entwerfen.

Kriterien der Jury waren Wiedererkennbarkeit, Bedeutung und Einzigartigkeit, ebenso wie die Ottobock-Designsprache und die Übertragbarkeit des Entwurfs auf andere Produkte, wie Orthesen und Rollstühle.

Ausgezeichnet wurde am Wochenende der erste Platz und sieben weitere Awards. Unter den sieben Preisträgern befinden sich die TD-Studenten Albrecht Meixner, Tillman Koch und Paul Judt. Wir freuen uns und gratulieren den Preisträgern!

Das Titelbild zeigt Paul Judts Entwurf. Alle weiteren Einreichungen und ausgezeichneten Entwürfe sind hier zu finden.

17858407_10209369409849099_2080816669_o

ottobock-science-center-berlin_16_9_content-3

Ottobock Science Center in Berlin (Foto: Ottobock)