Blog Technisches Design

HAVE YOU EVER MET A ROBOT?

Forschung · TU Dresden · 19. Mai 2017 · frank.muehlbauer ·

Ja, haben wir und zwar einige!

…nämlich in der Wanderausstellung “Hello, Robot” vom Vitra Design Museum, MAK und Design Museum Gent auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bis zum 14. Mai war die umfangreiche Zusammenstellung zum Thema Robotik in unterschiedlichen gesellschaftlichen Kontexten bei Vitra zu sehen. Wir haben die letzte Gelegenheit dort genutzt, um uns selbst ein Bild von der mehrfach gelobten Ausstellung zu machen.

In jedem Fall boten die Exponate einen schönen Überblick und spannten den Bogen von den Anfängen der Robotik über ausgewählte Sci-Fi Abendteuer bis hin zu spektakulären Zukunftsvisionen. Obwohl die Ausstellung mehr Fragen an den Besucher richtete, als Antworten zu geben, lohnte sich die weite Anreise in jedem Fall, denn auch der Vitra Campus war ein Erlebnis.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die nächste Möglichkeit für “Hello, Robot” gibt es am 21. Juni – 1. Oktober 2017 im MAK/Wien.

 

Blog durchsuchen