Die 9. Designers‘ Open vom 25.-27.10.2013 in Leipzig

Extern · TU Dresden · 11. Oktober 2013 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , ,

In genau zwei Wochen ist es endlich wieder soweit, Zeit über den Tellerand zu schauen und sich zu fragen „Was machen die Anderen eigentlich so?“ Dabei sind die Designers‘ Open, das an Größe und Bedeutung von Jahr zu Jahr zunehmende Design-Festival in Leipzig, natürlich nicht nur ein Highlight für die Designstudenten der verschiedenen Hochschulen im Osten Deutschlands: DO/Conference, DO/Industry, DO/Market, DO/Spots, DO/Fashion Das sind fünf verschiedene Ausstellungsbereiche, die besonders gemischtes Publikum anziehen. Dieses Jahr wird es auch erstmalig einen Programmteil „Architektur“ geben, mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Sonderausstellungen.

Designers' Open 2013

Mit abermals wechselndem Ausstellungsort werden die Gäste  2013 in der Leipziger Messe begrüßt, wo bereits am 24.10. die Tore für die Besucher der Fachkonferenz „smart technology  new design“ geöffnet werden. Die diesjährigen Themenschwerpunkte spannen wieder sehr schöne Bögen zwischen Industrie und Design:

– 3D Spraying / Von gesprühten 3D Geometrien bis zu hochfunktionalen sprühbaren Oberflächen

– Manifold Foldings / Industrielle Faltungen für komplexe Anwendungen

– Digital Fabricators / Die Zukunft der digitalen Fertigung mit Druckern und Robotern.

Das Umfangreiche Programm, welches am 22.10.2013 mit den DO/Spots beginnt (dieses Jahr auch mit zahlreichen Standorten in Dresden und Halle!) kann hier bestaunt werden. Also auch eine Möglichkeit für alle Dresdner und Hallenser, die an diesem Wochenende nicht nach Leipzig kommen können, etwas Designluft zu schnuppern. Wir vom Technischen Design der TU Dresden sind auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten, unsere Erfahrungen und Eindrücke aus dem letzten Jahr sind hier festgehalten. Es haben sich wieder viele Studenten gefunden die unseren Stand im Laufe des Wochenendes betreuen wollen und bei allen Fragen rund um die vielen neuen Projekte die wir zeigen, die TU Dresden im Allgemeinen und die Vertiefung „Technisches Design“ im Speziellen, Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns unheimlich auf alle Besucher!

Hier geht’s zu den Tickets!