Automobiles!

Studium · TU Dresden · 29. Januar 2014 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , , , ,

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des Automobils. Und das lag nicht nur am unterzeichneten INI.TUD Kooperationsvertrag zwischen der Audi AG und der TU Dresden, sondern auch an zwei Lehrveranstaltungen, in denen es um das bei den Studenten beliebte Thema „Fahrzeugdesign“ ging.

Demnach konnten wir für das jährlich im Rahmen der Lehrveranstaltung „Grafische Techniken“ stattfindende Photoshopseminar unseren Absolventen Eric Seidlitz gewinnen. Er zeigte den Studenten am Beispiel eines Interaktionssegmentes wie man zielgerichtet im Photoshop zu eindrucksvollen Renderings kommt.

photoshopping

Da Photoshop im Zuge seiner Tätikeit beim Designbüro ma design zum täglichen Werkzeug gehört, konnten die Studenten des siebten Semesters von einem großen Erfahrungsschatz profitieren.

Topview

An einer der wohl anspruchvollsten Designdisziplinen, dem Exterieurdesign eines Fahrzeuges, konnten sich die Designstudenten mit der Unterstützung von Sebastian Lorenz probieren. Er ist ebenfalls Absolvent des Technischen Designs und hat sich sowohl in seinem Studium u.a. im Rahmen seines Praktikums im Audi Leuchtendesign als auch bei Wettbewerben mit dem Thema Fahrzeugdesign auseinandergesetzt.

DSC02605

Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkende, besonders an Sebastian Lorenz, Eric Seidlitz und ma design für die tatkräftige Unterstützung!