Das Schloss Pillnitz lockt erneut mit einer Designfokussierten Ausstellung die junge lokale Designszene in seine Hallen. Das tschechische Kreativteam OKOLO beschäftigt sich mit den Themenfeldern Design, Architektur, Kunst, Stil und Fashion. Diese Mischung spiegelt sich auf sehr ansprechende Weise auf dem hauseigenen Blog wieder, welcher mit grafischer Sicherheit und Verspieltheit überzeugt. Als digitales Archiv welches sowohl Designgeschichte als auch temporäre Entwicklungen und aktuelle eigene Projekten des Teams OKOLO beherbergt, bietet das Projekt einiges an Inhalten. Mit vier Ausgaben OKOLO magazine werden die werden Themen sowie die Gestaltung außerdem auf farbenfrohe Weise in den Bereich Print übertragen.
Wie funktioniert jedoch eine Ausstellung über digitale Inhalte? Als Weiterführung der Ausstellung OKOLO OFFLINE in Basel wird sich auch die OKOLO OFFLINE TWO, welche in Pillnitz ab dem 02.09.2014 zu sehen ist, durch ausgewählte Blogeintrage der letzten fünf Jahre und dazu eigens von dem Kollektiv gestaltete Produkte und Arbeiten wie Graphiken, Fotos und Filme dem Besucher nähern.
Eine Stunde vor der Offiziellen Ausstellungseröffnung werden die beiden Kuratoren der Ausstellung einen Vortrag über die Ausstellung und das Thema Sammeln/Sammlung halten.
Definitiv eine Empfehlung von unserer Seite.