August lädt ein: zwei Vortragsempfehlungen für diese Woche

Studium · 30. November 2016 · Tina Bobbe ·

Diese Woche lädt unser studentisches Designbüro August gleich zu zwei Vorträgen ein. Am Mittwoch, dem 30.11.16 um 17 Uhr wird Sven Grasselt-Gille, Absolvent des Technischen Designs, jetzt Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Naturstofftechnik, einen Vortrag zum Thema Biowerkstoffe geben. Was ist der Stand der Technik? Was sind Vor- und Nachteile von aktuellen Trends? Wir freuen uns auf das Spannungsfeld zwischen Holz und Kunststoff. Bis morgen im Zeunerbau Raum 150! Das Facebookevent findet ihr hier.

Am Freitag drauf, also am 2.12.16, wird Matthias Willner, Head of Global Design bei Dräger aus seinem Alltag im Konzern berichten. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Thematik Designmanagement auf Konzernebene liegen. Wie verbreitet man ein einheitliches Designverständnis innerhalb eines Konzerns und wie steuert man mehrere externe Designagenturen? Dieser Vortrag wird dieses Mal im Zeunerbau 329 stattfinden und er beginnt um 12 Uhr. Hier findet ihr den Link zum Facebookevent.