UNI-LIVE am 11.1.18

Studium · TU Dresden · 10. Januar 2018 · Tina Bobbe ·
Schlagwörter: ,

Morgen öffnet die TU Dresden ganztägig ihre Türen für Studieninteressierte, und fährt mit einem vollen Programm  auf, um Schülern und Schülerinnen einen Einblick in verschiedene Studienrichtungen zu ermöglichen.

Wir sind ebenfalls mit drei Programmpunkten dabei:

Produktentwurf
(Vorlesung 7. Semester)
Jun.-Prof. Jens Krzywinski
Ort: August-Bebel-Str. 20, Raum 214

Die Studierende des 7. Semesters durchlaufen den kompletten Designprozess, um ein Produkt zu entwerfen. Seid bei dieser regulären Lehrveranstaltung dabei, um einen direkten Einblick in die Profillinie Industriedesign zu bekommen.

Vortrag: „Zwischen Konstruktion und Kreativität – Was ist Technisches Design?“
Jun.-Prof. Dr. Jens Krzywinski
Ort: Zeuner-Bau, George-Bähr-Str. 3c, Raum 150

Besichtigung von Arbeitsräumen und Gesprächsmöglichkeit mit Studierenden
„Erleben, wie Design entsteht“

Dipl.-Ing. Tina Bobbe
Ort: Zeuner-Bau, George-Bähr-Str. 3c. Raum 150

Um 14 Uhr geht es weiter mit einem Vortrag von Jun.-Prof. Jens Krzywinski, welcher mit einem FAQ enden wird. (Löchert ihn gern!) Im Anschluss habt ihr die Chance mit Studierenden zu sprechen und die Fragen loszuwerden, die euch zu spät eingefallen sind. Die Studierenden zeigen euch den Arbeitsraum und eine Bandbreite an Projekten, an denen gearbeitet wird und wurde.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen! (Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.)

Das Beitragsbild ist letztes Jahr im Rahmen der Sommeruniversität  entstanden und zeigt Schüler beim Entwerfen von innovativen Bluetoothspeakern in unserem Arbeitsraum.