Blog Technisches Design

Peter Horn über eine Universalnasszelle im Bahnsektor

Extern · 22. September 2010 · frank.drechsel ·
Schlagwörter: , ,

01nass1

Die Universalnasszelle ist für ein Unternehmen entstanden, das zwar von der Notwendigkeit überzeugt war, bei diesem Produkt die Unterstützung von Designer zu benötigen, in der praktischen Zusammenarbeit aber noch keine Erfahrung hatte. Für uns allerdings auch ein Debüt im Bahnsektor. Mit dem hoch motivierten Konstrukteur dieser Zugkomponente war jedoch eine angenehm unproblematische Zusammenarbeit möglich in deren Folge ungeahnt gute Detaillösungen im Rahmen eines gelungenen Gesamtkonzeptes entstanden. Die RCS Nasszelle ist barrierefrei nach neuester Bahnnorm und familienfreundlich mit einem Babywickeltisch ausgestattet. Die Bedürfnisanstalt kann unproblematisch in vordefinierten Bereichen dem Nutzer-CI angepasst werden, ohne an Designqualität zu verlieren. Bei der Herstellung werden künftig 15% Kosten gegenüber dem Vorgängermodell eingespart.

Peter Horn, Horn & Majewski Design für RCS GmbH

Blog durchsuchen