Blog Technisches Design

World Industrial Design Day 2010

TU Dresden · 7. Juni 2010 · jens.krzy ·
Schlagwörter: , , , ,

84d42228cc

Letztes Jahr haben wir ihn noch verpasst dieses Jahr schaun wir einfach mal was so geht — designmäßig — in der Landeshauptstadt. Was uns vorschwebt ist eine Werkschau der spontanen Art. Einen Ort haben wir schon das CoOrpheum in der Neustadt. Am Programm schreiben wir/ihr weiter und Mitstreiter suchen wir noch weitere.

Hier das erste Programm
1. Session 12:30 – 14:30 Gesprächsrunde zur Dresdner Designausbildung Status quo vs. Perspektiven
2. Session 15:30 – 17:30 Workshop  zur Zukunft des Kunstgewerbemuseums
3. Session 19:30 – 21:30 Design im Flow Designpraxis + Designinitiativen und -Vertretungen fast und furios

veranstaltet wird das Ganze im CoOrpheum
Adresse ist Kamenzer Straße 19 (Parken ist im NETTO-Parkhaus möglich, ansonsten ist Straba-Anreise per 13 (Görlitzer-/Rothenburger Straße), 11 (Pulsnitzer Straße)

und hier sollten wir wohl auch bald auftauchen http://www.facebook.com/worldindustrialdesignday

n87393544323_79

Was dahinter steckt sagt uns ICSID samt deutscher Übersetzung durch red dot.

Mit dem World Industrial Design Day erhält das Industriedesign seinen weltweiten Moment der Anerkennung. Der WIDD wurde von Icsid, dem internationalen Dachverband der Industriedesignverbände, ins Leben gerufen und markiert dessen Gründungstag, den 29. Juni 1957. An diesem Tag sollen jedes Jahr die Verdienste der Industriedesigner und deren Einfluss auf unsere Lebensqualität ins Bewusstsein der weltweiten Öffentlichkeit gerufen  werden.


One Comment

  1. RalfLippold sagt:

    ….. und das vielleicht sogar im schönsten CoWorking Space der Republik?

    Mehr in Kürze

Blog durchsuchen