Rollwerk schwebt auf textilen Schwingen zum Gesamtsieg

Studium · 13. Juni 2009 · jens.krzy ·
Schlagwörter: , , ,

p1070138

Auch in diesem Jahr fand am Elbhang an der Sommerwirtschaft „Saloppe“ das nunmehr neunte Seifenkistenrennen „Prix de Saloppe“ statt. Die Studierenden des Technischen Designs waren als „Team Rollwerk“ zum sechsten Mal dabei und haben mit schnellster Abfahrt und schnellstem Bergauflauf erneut verdient den Gesamtsieg errungen.

Der Aufruf der Saloppe zum 9. Seifenkistenrennen wurde erhört und so war zahlreiche und starke Konkurrenz angetreten.

RENNHELDEN gesucht !!

Zeugt Mobilität !!! Zeugt Technik !!! Zeugt Nerven !!! Zeugt Speed !!!

Wagemutige Rennhelden haben jetzt die Chance, sich auf Dresdens Höllenhang beim „Prix de Saloppe“ zu beweisen und am legendären Höllenhang zu siegen!!!

Wer zuerst bremst, den verspotten die Boxenluder!

Rollwerk bremste zuletzt und wurden sowohl bergab als auch bergauf soverän Erste. Danke stabiler Auftritte in allen anderen Disziplinen und einem wie immer spektaklären Design reichte es am 13.06.2009 zum wiederholten Male zum Gesamtsieg.

Team Rollwerk setzte auf ein völlig neu konstruiertes Fahrzeug, welches durch sein mit technischen Textilien überzogenes Stahlgestell auffiel. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung an das Institut für Textil-und Bekleidungstechnik der TU Dresden sowie an die Sonsoren, die auch auf der Außenhaut des Fahrzeuges Erwähnung fanden.

Mehr Infos zum legendären „Saloppe-Seifenkistenrennen“ in Dresden gibt es unter http://www.saloppe.de/

rollwerk_in_fahrt

Foto: Constanze Kuring