Wettbewerbserfolg mit Konzeptstudie für Binnenschiff

TU Dresden · 20. Dezember 2011 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , , ,

team-design-maschinenbau-navis-futura-preistrager

Respekt. Gleich zwei von drei Wettbewerbssiegern haben Studenten des Technischen Designs im Team. In dem von der Sächsischen Dampfschiffahrt gemeinsam mit der TU Dresden ausgerufenen studentischen Wettbewerb „Navis futura“ überzeugten unsere kreativen Köpfe mit ihren visionären Konzepte für die Zukunft der Elbschifffahrt.

designstudie-binnenschiff-navis-futura-details

Der Name des Siegerentwurfs lautet: „RedoxFlowVehicle“ und stammt von Christian Jacobs und Eric Liebenehm. Auf Platz zwei folgt der Beitrag „Prima.Futura“ von Daniel Hammer, den dritten Platz hat sich das Team Johannes Brand, Albrecht Meixner und Janine Kasper mit dem Vorschlag „Q!“ erkämpft.

designstudie-binnenschiff-navis-futura-prasentation

Mit den Exponaten aller Wettbewerbsteilnehmer wird nun eine öffentliche Sonderausstellung im Verkehrsmuseum gestaltet. Die Sonderausstellung kann bis zum 29.02.2012 zu den Öffnungszeiten des Verkehrsmuseums besichtigt werden.