TD-Klausurtagung in der alten Baumwoll-Spinnerei Leipzig

Forschung · Kooperation · Studium · TU Dresden · 25. Januar 2018 · Christian Wölfel ·
Schlagwörter: , , ,

Wie zu Beginn jeden Jahres war das Team des Technischen Designs am vergangenen Wochenende auf Klausurtagung. Wie schon vor zwei Jahren waren wir in den »Meisterzimmern« im kreativen wie arbeitsamen Umfeld der alten Baumwollspinnerei in Leipzig.

Unser bisheriges Team wurde von den neuen Kollegen Thomas und Marek verstärkt. Die Klausurtagung wurde außerdem von den Studentinnen Caro und Emese unterstützt, die insbesondere die Perspektive der Studierenden in die aktuelle Jahresplanung einbrachten. Neben dem Designstudium und unseren Aktivitäten für Industriepartner wurde die Strategie zu unseren Forschungsvorhaben besprochen. Ein wesentliches Ziel für 2018 ist es, die drei Bereiche noch stärker miteinander zu verbinden, wofür wir konkrete Maßnahmen beschlossen.

Wir hoffen, die Erfolge im Verlauf des Jahres an dieser Stelle präsentieren zu können!

DSC01561_e_w

Arbeitsame Stimmung

DSC01562_e_w

Freundliche Stimmung

DSC01568_e_w

Fröhliche Stimmung

DSC01573_e_w

Visualisierung komplexer Informationen

DSC01576_e_w

Auch Kopfarbeit macht Hunger. Es gab auch Soße.

DSC01582_e_w

Von führenden Physiotherapeuten empfohlen: Ausgleich in den Pausen.

DSC01599_e_w

Ein langer Arbeitstag.