Blog Technisches Design

geworkshopt

Forschung · Kooperation · TU Dresden · 6. Juli 2011 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , , , ,

…wurde letzte Woche in Chemnitz. In dem Entwurfsseminar haben sich wissenschaftliche Mitarbeiter der TU Chemnitz mit dem Thema „AR-Device“ auseinandergesetzt.

img_1844

Die einem Tag entstandenen Entwürfe reichten von der Skibrille mit aktuellen Daten zu Lawinenwarnungen bis zum inhaltsstoffanzeigenden Handheld, das dem transparenten Einkauf von Nahrungsmitteln dienen soll.

Das Ziel war es, an einem Tag Werkzeuge und Methoden des Entwurfsprozesses kennenzulernen und praktisch anzuwenden. Beim sogenannten rough prototyping wurden am Ende die gezeichneten Ideen in dreidimensionale Papiermodelle umgesetzt.

img_1880_blog

Die Präsentationen der Entwürfe bildeten den Abschluss eines langen Workshoptages in entspannter Atmosphäre.

Blog durchsuchen