Blog Technisches Design

Einführungsveranstaltung Skizzierkurs

Studium · TU Dresden · 11. Oktober 2010 · frank.drechsel ·
Schlagwörter: , ,

sk1011

Für das erste Semester Grundstudium Maschinenbau finden zu folgenden Terminen die Einführungsveranstaltungen zum Kurs Konstruktives Freihandzeichnen statt.

Seminargruppe 01-07: Mo 11.10. 16:40
Seminargruppe 08-14: Mi 13.10. 14:50
Seminargruppe 15-21: Do 14.10. 16:40

Raum: ABS/03/H (August-Bebel-Straße)

In der Veranstaltung werden die Ziele und Schwerpunkte für den viersemestrigen Kurs dargestellt und über die Einschreibmodalitäten informiert. Dabei gibt es einen Überblick zum Technischen Design und einig kurze Gedanken zum Zeichnen.

Die Kurse für das dritte Semester beginnen ab dem 18. Oktober. Die Einschreibung ist ab sofort über die Lernplattform Opal möglich. Die Einschreibung für das erste Semester startet am 15.10. 7 Uhr.

4 Comments

  1. Schlegel sagt:

    Schönen Guten Tag,
    ich möchte am Skizzierkurs teilnehmen. Ich bin aber nur als Nebenhörer an der TU Dresden eingeschrieben und daher keiner Seminargruppe zugeteilt, soll trotzdem ein ganz normale Anmeldung über OPAL erfolgen?

  2. Basti sagt:

    Hallo, ich möchte ebenfalls am Kurs für techn. Design teilnehmen, warte aber noch auf die bekanntgabe der uhrzeit ab wann sich quasi morgen, 15.10. eingeschrieben werden kann.

  3. Basti sagt:

    oh! alles klar hat sich erledigt. danke =)

  4. Jens sagt:

    Dazu passen diese beiden Filme, die auch aus Euerm Haus zu stammen scheinen:
    „Skizzieren mit Hilfskonstruktion: Mähdrescher“
    http://www.youtube.com/watch?v=EQuKiZr2bhk
    und
    „Skizzieren mit Hilfskonstruktion: Würfel“
    http://www.youtube.com/watch?v=6j9_DSEv1vQ
    von http://www.youtube.com/user/hanneswittig

Blog durchsuchen