Blog Technisches Design

EEE 2012 – Erster Konferenztag!

TU Dresden · 14. Juni 2012 · Technisches Design ·
Schlagwörter: ,

Der erste Konferenztag ist vorbei– außer für diejenigen, die jetzt noch das Abendprogramm im Residenzschloss geniesen.

img_9281-kopie

Foto A. Reitschuster

Der Tag konnte mit zahlreichen Vorträgen in den drei Themenkomplexen „Virtuelle Produktentwicklung“, „Konstruktionstechnik und Reverse Engineering“ und „Industriedesign und Transportation Design“ sowie ebenfalls zahlreichen Diskussionen im Anschluss an diese aufwarten.

img_9283-kopie

Foto A. Reitschuster

Während der Pausen bestand neben dem Kaffee- und Keksangebot auch die Möglichkeit, in der Ausstellung Arbeiten des Technischen Designs sowohl vom Lehrstuhl, von Absolventen als auch Studierenden unter die Lupe zunehmen: Sehr treffend beschildtert durch „Touch“- und „Don’t Touch“-Aufkleber. Ein kleines „Schmankerl“ kam von der Bauleiterin der laufenden Restaurationsarbeiten am Residenzschlosses. Sie gestattete einen exklusiven Einblick in das ehemalige Schlafgemach des Grafen. Um sich die Wiederholung zu sparen sei gesagt, dass alle Veranstaltungen äußerst interessant, produktiv und anregend waren. Wir hoffen das Beste für den zweiten Konferenztag – vielleicht auch auf ein bisschen Sonne.

Blog durchsuchen