Dissonline

Extern · 12. Februar 2009 · Christian Wölfel ·
Schlagwörter: ,

dnbg
Viele Dissertationen auch aus dem Designbereich findet man als PDF in der elektronischen Datenbank der Deutschen Nationalbibliothek. Dort gibt es auch ein wertvolles Rechercheinstrument: www.dissonline.de/

Das Informationssystem www.dissonline.de bietet vielfältige Informationen zum Thema elektronisches Publizieren von Dissertationen und Habilitationen.
Es werden Angebote für Autoren, Bibliotheken, wissenschaftliche Einrichtungen und Verlage bereitgestellt.

Es stehen Dokumentvorlagen zur Verfügung, die Autoren dabei unterstützen, ihre Dissertation oder Habilitationsschrift zu verfassen, so dass sie auf Hochschulschriftenservern und bei der Deutschen Nationalbibliothek elektronisch publiziert werden können und den Anforderungen hinsichtlich einer langfristigen Verfügbarkeit entsprechen.
Darüber hinaus ist es möglich, direkt von www.dissonline.de aus elektronische Hochschulschriften aus den Beständen der Deutschen Nationalbibliothek zu recherchieren.