Designstudien für die Uni

Forschung · Studium · TU Dresden · 16. Mai 2011 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Im Rahmen ihres Großen Beleges absolvierten die beiden Studenten des technischen Designs Viktor Hahn und Nils Andersen im Zeitraum von 5 Monaten 5 verschiedene Kurzzeitprojekte unter dem Namen „Designstudien für die Dresdner Forschungslandschaft “. Unter den Partnern für die jeweiligen Projekte waren das Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden,  das Leibniz-Instituts  für Polymerforschung Dresden, die Professur für Verkehrspsychologie sowie das das Universitätsmarketing der TU Dresden. „Designstudien für die Uni“ ist bereits das zweite Semesterprojekt dieser Art. Im vorhergehenden Semester entwarfen Christian Angermann und Karl Hoppe u. a. für die Professur für Ingenieurholzbau der Fakultät Bauingenieurwesen oder auch das Institut für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik. Weitere interdisziplinäre Projekte können in den nächsten Semestern folgen.

Entwurfsprojekt 1 in Design für die Uni - C.Angermann, V. Hahn