Ankündigung: 3. Innovationsforum futureSAX

Extern · Kooperation · 21. August 2013 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , , , ,

„Gemeinsam erfolgreich im Innovationsprozess – Industrie trifft Kreativwirtschaft“ – Unter diesem Motto wird das 3. Innovationsforum des futureSAX am 25. September 2013 eingeläutet. Was macht eine gute und innovative Idee aus? Wie kann sie sich zu einem Wettbewerbsvorteil für ein Unternehmen entwickeln?

Einladung futureSAX 3.Innovationsforum 2013

Diese und andere Fragen will das Innovationsforum erörtern und beantworten. Neben unserer Session, gehostet von Jun.-Prof. Jens Krzywinski in Kooperation mit Wolfram Design, zum Thema: „Engineering und Industriedesign  funktionale Gestaltung als Wettbewerbsvorteil“, finden sich im Programm  vielversprechende Vorträge („Wie kommt das Neue in Unternehmen“  Jochen Gürtler, Dozent an der „School of Design Thinking“), Question & Answer  Panels (Thema: Kreativwirtschaft und Industrie im Dialog) sowie Podiumsdiskussionen . Die gewählten Räumlichkeiten der Hochschule für bildende Künste Dresden bieten außerdem optimale Vorraussetzungen für ein lockeres get together beim abschließenden Atelierrundgang.

Beim Veranstalter futureSAX handelt es sich um ein Förderprogramm für innovative Unternehmen, eine Plattform zum Ideenaustausch und zur Vernetzung von Kapitalgebern, Wirtschaft und Wissenschaft. Das hat sich das Projekt des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr auf die Fahne geschrieben.

Zum dritten Mal findet nun das erfolgreiche Innovationsforum mit wechselndem Veranstaltungsort und Schwerpunkt statt. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, sollte man sich mit einer Anmeldung nicht zuviel Zeit lassen. Dazu hier entlang.