Design für die Universität

Forschung · Studium · TU Dresden · 23. November 2009 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , ,

designfuruni

Die abgeschlossene Studienarbeit von Karl Hoppe und Christian Angermann zeigt was in den Forschungsergebnissen unterschiedlicher Institute der TU Dresden steckt. Es galt die Leistungsfähigkeit designspezifischer Methoden für den Wissens- und Technologietransfers unter Beweis zu stellen: unabhängig davon, ob es um die schnelle Einarbeitung in komplexe Themen, die greifbare Analyse des Anwendungspotenzials oder um die gezielte Positionierung von Produktstudien ging. Die durch Teaminteraktion und das intensive visuelle Arbeiten geprägte Studienarbeit wurde durch die Dokumentation und Reflektion des durchlaufenen Prozesses abgeschlossen.

Einige Ausschnitte aus der Studienarbeit sind in folgender Präsentation zu sehen. Der Pfeil nach rechts führt durch die Folien, Das Symbol neben der Lupe schaltet auf Vollbild.