Blog Technisches Design

Konferenz Entwerfen Entwickeln Erleben EEE2019: Beitragsanmeldung noch offen, Teilnahmeanmeldung jetzt möglich

Forschung · Kooperation · 22. Oktober 2018 · Christian Wölfel ·
Schlagwörter: , , , ,

Die Konferenz Entwerfen Entwickeln Erleben bietet bereits zum vierten Mal ein einzigartiges Konferenz- und Ausstellungsformat zum Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in Produktentwicklung und Design.
Am 27. und 28. Juni 2019 ermöglichen die Professuren Konstruktionstechnik/CAD und Technisches Design der Technischen Universität Dresden in Kooperation mit weiteren Partnern den maximal 250 Teilnehmern die fachübergreifende Diskussion zu den Themen

  • Interdisziplinärer Entwurf adaptiver Produktsysteme,
  • Entwickeln vernetzter Anwendungen für Industrie 4.0,
  • Konstruktion mit hybriden Werkstoffen und für additive Fertigungsprozesse,
  • Entwicklungsunterstützung durch Produktdatenmanagement und VR/AR,
  • Design nutzerzentriertem Erleben komplexer Produkt-Service-Systeme.

Übergreifend soll das zukünftige Verhältnis von Mensch und Technik unter Berücksichtigung sozialer wie gesellschaftlicher Rahmenbedingungen diskutiert werden und Produktvisionen die enge Verzahnung von Produktentwicklung und Industriedesign aufzeigen.

Die Anmeldung zur Teilnahme ist jetzt möglich, Beiträge können als Kurzfassungen noch bis zum 9. November auf eee2019.de eingereicht werden.

Blog durchsuchen