Spring School on Human Technology Cooperation 2017

Forschung · Kooperation · TU Dresden · 12. Dezember 2016 · Tina Bobbe ·
Schlagwörter: , , ,

Welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten werden Menschen in der Zukunft übernehmen? In welchen Umgebungen werden Menschen arbeiten und wie werden sie arbeiten? Welche Informationen brauchen Menschen und wie werden sie diese empfangen, organisieren und verarbeiten? Wie werden Menschen mit Technologie kommunizieren und welche Kanäle und Geräte werden sie dafür benutzen? Welche Wahrnehmungskanäle können Menschen in der Zukunft nutzen und welche Wahrnehmungskanäle kann Technologie in der Zukunft nutzen?

Die Anmeldung für die internationale Spring School des Bereichs Ingenieurwissenschaften, in welcher wir mitmischen, beginnt jetzt.

Vom 5. bis 11. März 2017 werden sich DoktorandInnen und Postdocs interdisziplinär mit Interaktion und Technologie im Arbeitskontext auseinandersetzen. Folgende Forschungsschwerpunkte sollen bearbeitet werden.

– Future of Work & Professional AR Experience
– Natural Multimodal Interaction & Visualization
– Prototyping & UX Evaluation

Als Input wird es ein breites Programm an Keynotes, Workshops, Vorlesungen und Exkursionen geben.

Weitere Informationen, auch zum Bewerbungsverfahren gibt es hier: http://smartatwork.org/ Bewerbungen sind bis zum 13. Januar 2017 möglich.