Skizzierkurse im Sommersemester 2009

Studium · 5. April 2009 · Christian Wölfel ·
Schlagwörter: ,

skizzierkursDie Kurse beginnen in der zweiten Vorlesungswoche ab dem 13. April.

4. Semester: Montag 6.DS
2. Semester: Montag 7.DS, Dienstag 6.DS und Mittwoch 7.DS

Die Einschreibung zu den Kursen muss über OPAL erfolgen. Es sind grundsätzlich alle Studenten zugelassen. Bei großer Nachfrage wird eine Warteliste angelegt. Ein Nachrücken zu einem späteren Zeitpunkt im Semester ist möglich. Weitere Hinweise finden sich ebenfalls im Bildungsportal.

Ziel der Skizzierkurse ist es grundlegende Fertigkeiten im Freihandzeichnen zu vermitteln. Das Entwickeln einer richtigen Perspektive, der Aufbau aus beherrschbaren, geometrischen Grundkörpern und das Erlernen einer schnellen Zeichenmotorik stehen dabei im Mittelpunkt. Der Kurs richtet sich an alle Studenten des Maschinenwesen, und wird insbesondere für die Fachbereiche Konstruktion und Design empfohlen. Die Kurse greifen einerseits Themenstellungen anderer Fächer des gleichen Semesters auf und erweitern diese z.B. durch Naturstudium oder Objekte mit Freiformgeometrie.