Rollwerk 17 erfolgreich zweiten Platz erkämpft

Studium · TU Dresden · 22. August 2017 · Tina Bobbe ·
Schlagwörter: ,

Die Studierenden des Technischen Design haben am Samstag den zweiten Platz im Saloppe Seifenkistenrennen erreicht. Mit dem Rollwerk 17, auch Sci-Fi-Kiste genannt, konnte das Team in der Saloppe beim Hochschieben eine spektakuläres Überholmanöver hinlegen und damit die Bestzeit einholen. In der Runterfahrt auf Zeit fehlten dann zwei Sekunden zum Sieg. Nichts desto trotz, Gratulation!

Hier sind wir bereits auf die Konzeptphase des Rollwerk 17 eingegangen. Zusammen mit Studierenden des Instituts für Textilmaschinen und textile Hochleistungswerkstoffen hat Team August einige Verkleidungsteile des Rollwerk aus glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt. Für die große Form hat am Ende die Zeit nicht ausgereicht, sodass diese aus Styrodurplatten per Hand geschliffen und gespachtelt wurde. Der Lack war dann pünktlich zum Startschuss trocken, um loszulegen.

Nach dem Rennen gab es das obligatorische Grill’n’Chill von unserem studentischem Designbüro August.

Kopie von IMG_03992 Kopie von IMG_34492