Live-Tape-Rendern am UNI-TAG

Studium · TU Dresden · 18. Mai 2017 · Tina Bobbe ·
Schlagwörter: ,

Am kommenden Samstag, den 20. Mai 2017, ist es wieder soweit: UNI-TAG.

Die TU Dresden öffnet ihre Pforten noch weiter als sonst und Studieninteressierte, Eltern und Lehrer, Studierende und Absolventen unserer Universität sowie die Dresdner Bevölkerung sind herzlich zu einem Besuch eingeladen. Mit folgender „App“ (mobile Veranstaltungswebseite) habt ihr eine gute Informationsbasis für das Programm, welches Vorträge, Führungen, Beratungen und Workshops beinhaltet.

Nun zum interessanten Teil! Das Technische Design hat sich nicht lumpen lassen und bespielt den Makerspace von 9:30 bis 15:00 Uhr mit einem Crème-de-la-Crème-Einblick in die Arbeit eines Designers. Erstmalig werden wir die ganze Aktion live in das HSZ übertragen. Und falls ihr nicht in Dresden seid, folgt auf Facebook ein Link zum Livestream.

Das studentische Designbüro August wird den Entwurf des diesjährigen Rollwerks, die Seifenkiste für das Saloppe Seifenkistenrennen weiterentwickeln. Das Team ist gerade in der Formfindung und wird mit Sketches und Tape-Renderings die Form finalisieren.

Parallel wird der Kurs Entwurfszeichnen einen Live-Workshop in Tape-Rendern veranstalten, in welchem sie teilweise einen Radlader und teilweise das Rollwerk an die Fenster bringen werden.

Um 12 Uhr beginnt zusätzlich ein Vortrag zu den Studieninhalten des Technischen Design.

Wir freuen uns auf euch!

taperendering

Tape-Workshop von vor zwei Jahren zum Thema Gabelstapler