Blog Technisches Design

iF Concept Design Award 2013 gestartet

Extern · 16. Dezember 2012 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , , ,

site_logo_design_talents

Ein Wettbewerb für alle

Der iF concept design award ist seit sechs Jahren einer der größten, internationalen Nachwuchswettbewerbe. Nun geht er in die nächste Runde, und es erhalten wieder alle Studenten der Fachrichtungen Design (z. B. Produkt-, Fashion- und Kommunikationsdesign), Architektur, Marketing und Engineering die Möglichkeit einen der hochangesehenen Preise zu erhalten, ihre Ideen einer Jury zu präsentieren und von einem Unternehmen entdeckt zu werden. 

Eingereicht werden können alle Konzepte, die sich mit künftigen Herausforderungen und zeitgemäßen Designstrategien beschäftigen.

5893

5892

Die Teilnahme ist kostenlos!

Hier gibt’s die genauen Teilnahmebedingungen.

Hervorzuheben ist, dass es keine festgelegten Preisgelder für die 100 Preisträger gibt. Die Jury, bestehend aus internationalen Designern, Professoren und Dozenten, entscheidet, welche besonders hervorragenden Konzepte mit einem Preisgeld honoriert werden – und in welcher Höhe. Dafür stehen 30 000€ zur Verfügung.

Der „Hansgrohe Preis 2013: Efficient Water Design“ wird dabei innerhalb des Wettbewerbs zum dritten mal ausgeschrieben, dieses mal mit dem Thema „My Open Shower Space“. Dafür steht zusätzlich ein Preisgeld von 5000€ zur Verfügung.

Die wichtigsten Termine auf einen Blick:

Anmeldeschluss

10. Januar 2013

Finale Jury

19. und 20. März 2013

Ergebnisse der finalen Jury (Gewinner)

Ab 3. April 2013

Preisverleihung 2013

Ende Mai

Blog durchsuchen