Gavin Melles zu Gast an der TU Dresden

Forschung · 11. Juli 2010 · Christian Wölfel ·
Schlagwörter:

Dr. Gavin Melles, Professor und Head of Academic Group Interieur and Industrial Design an der Fakultät Design der Swinburne University of Technology, Melbourne, Australien, ist zurzeit  Gastforscher am Zentrum für Technisches Design an der TU Dresden. Im Rahmen seines vom DAAD unterstützten mehrwöchigen Aufenthalts untersucht er die Situation und Entwicklungstendenzen postgradualer Designforschung  in Deutschland.

In der vergangenen Woche leitete er einen Workshop für Designpromovierende zu den Themen Wissenschaftliches Schreiben und Mixed Methods an der TU Dresden. Dazu waren über das Netzwerk Design promoviert auch Teilnehmer anderer Hochschulen eingeladen. Das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv, sowohl von denen die sich ganz am Beginn als auch von denjenigen, die sich eher in der Endphase  ihres Dissertationsvorhabens befinden.

workshop-design-promoviert