Foto: Genius Cab auf der Bauma Messe – von Christoph Philipp Schreiber
Unser Mitarbeiter Christoph Philipp Schreiber teilte uns die letzte Nachrichte direkt auf der Bauma mit.
Das Technische Design zum ersten Mal zu Besuch auf der Bauma, der weltgrößten Baumaschinenexpo. Alle drei Jahre präsentiert die Baumaschinenbranche auf der Münchner Messe ihre aktuellen Entwicklungen und zeigt aufkommende Trends. Über 3.400 Aussteller bespielen eine Fläche von 575.000 m² und erwarten innerhalb einer Woche mehr als 500.000 Besucher.
Gemeinsam mit den Kollegen der Professur für Baumaschinen stellen wir unter dem Titel „Forschung Live“, eine der neun, auf der Messe ausgestellten, Kabinenprototypen des Cab Concept Clusters aus. Die mit dem Innovationspreis der Bauma ausgezeichneten Genius Cab zieht auf den Ständen aller Partner große Aufmerksamkeit auf sich und ist eine schöne Bestätigung des ambitionierten Projektes ohne OEM’s ein Produkt im Netzwerk zu entwickeln.
Foto: Stand der Kabinenprototypen des Cab Concept Clusters, Studierenden und Kollengen auf der Messe – von Christoph Philipp Schreiber
Die großen OEM‘s der Branche wie die Wirtgen Group, Liebherr, Volvo und viele mehr, denen die Messehallen nicht ausreichend Platz boten, montierten auf den Freiflächen der Messe ihre eigenen Präsentationsräume. Ausreichend Fläche um einige der weltweit größten Baumaschinen in Aktion zu erleben. Aber auch die in den Messehallen ausgestellten Fahrzeuge und Maschinen geben tiefen Einblick in die vielfältigen Prozesse und Kernthemen der Baubranche.
Noch weitere Infos über das Genius Cab als Innovationspreis auf der Bauma
Foto Genius CAB aus den Entwurf und auf der Messe / Gesamtkonzept Darstellung – Frank Mühlbauer / Foto- Christoph Phillipp Schreiber
http://www.cabconceptcluster.com/
Titelfoto aus http://www.cabconceptcluster.com/and-the-winner-is/