OUTPUT.DD

TU Dresden · 6. Juli 2012 · Technisches Design ·

Es ist wieder soweit: am 10. Juli präsentiert sich OUTPUT.DD zum siebten Mal. Aus einer ursprünglichen Studenteninitiative der Informatik  hat sich in den letzten Jahren ein festes Format entwickelt. Mittlerweile existieren die drei Teile OUTPUT LIVE, OUTPUT ACADEMIC und OUTPUT CONTACT mit ihren jeweiligen Zielen.

So werden z.B. aktuelle Projekte der Dresdener Informatik in OUTPUT LIVE vorgestellt. Für Fachleute und Laien gibt es Installationen, Kurzfilme, Workshops und Projektpräsentationen – und natürlich ganz viel zum Anfassen, Klicken und Tasten. OUTPUT ACADEMIC ist als ehemaliger Tag der Fakultät Informatik den Studenten gewidmet. Bei der Preisverleihung werden die besten Studienarbeiten, Abschlussarbeiten und Promotionen geehrt. Als Keynote-Sprecher ist Dr. Richard Stallman, bekannt durch die Gründung des GNU-Projektes, geladen. Er wird zum Thema „The Free Software Movement and the GNU/Linux Operating System“ referieren. Zudem bietet OUTPUT CONTACT Möglichkeiten regionalen IT-Firmen kennenzulernen.

Der derzeitige Programmablauf kann auf der Website von OUTPUT.DD eingesehen werden. Offizielle Start ist 12.00 Uhr. Anschließend findet ab 19.00 Uhr das IT Sommerfest statt.