Blog Technisches Design

Designer’s Open 09 / Das Festival für Design / Leipzig am 23. bis 25. Oktober 2009

Extern · 16. September 2009 · jens.krzy ·
Schlagwörter: , ,

logo-links_oben

Designers‘ Open 09 / Das Festival für Design / Leipzig . Deutschland <<<
Interior / Fashion / Industrial / Communication <<<
Messe / Verkauf / Rahmenprogramm <<<
23. bis 25. Oktober 2009 <<<

www.designersopen.de <<<

Nicht mehr lange und Leipzig wird für drei Tage zur deutschen Designmetropole. Die fünfte Auflage der Designer’s Open, dem Festival für Design, steht bevor. Ereignisreiche Monate liegen zurück und spannende Wochen noch vor uns. Es gibt viele zu Neuigkeiten über die wir nun berichten.

Neuer Veranstaltungsort <<< Im fünften Jahr des Bestehens, rückt die Designers‘ Open in die „Pool Position“ der Innenstadt von Leipzig. Das Merkurhaus, am Anfang der Fußgängerzone an der Petersstraße gelegen, wird für vier Tage zum Festivalzentrum. Über vier Etagen werden die Besucher neueste nationale wie internationale Entwicklungen aus den Bereichen Produkt-, Mode,- und Kommunikationsdesign erleben und konsumieren können.Aussteller <<< Neben den Arbeiten von mehr als 150 Designer/innen zeigen insgesamt 4 Sonderausstellungen unkonventionelle Produktideen. Präsentiert werden das Projekt „Funktional Gifts“ von Kahla Porzellan in Zusammenarbeit mit der Burg Giebichenstein Halle (Saale), die Nominierten des Sächsischen Staatspreises für Design, der Culturtraeger Designpreis und „My Bauhaus ist better than yours“ von der Bauhausuniversität Weimar, welche schon in diesem Jahr in Mailand und Berlin zu Gast war. Informationen zu den Ausstellern werden Anfang Oktober veröffentlicht.

2 Comments

  1. camillo sagt:

    die reise könnte man sich durchaus überlegen – darf man dem letzten slide (heißt es in prezi slide? oder zoom? sloom? schickes ergebnis jedenfalls) Deiner prezi für stanford entnehmen, dass td in irgendeiner form vertreten sein wird? wäre nicht schlecht, denn letztes jahr war das bastel- und accessoiredesign recht dominant und „echtes“ industriedesign eher rar…

  2. jens.krzy sagt:

    ja TD wird mit einem eigenen Vortrag am Freitag 24. Oktober vertreten sein. und auch ja wir woll ein wenig mithelfen designsopen etwas industriedesigniger zu machen

Blog durchsuchen