Gastprofessorin Andrea Augsten als Vorständin der DGTF wiedergewählt

Extern · Forschung · Kooperation · TU Dresden · Wissenschaft · 12. Juni 2024 · Ulrike Janssen ·
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Die Deutsche Gesellschaft für Designtheorie und -forschung (DGTF) hat ein neu gewähltes Vorstandsgremium: Im Rahmen der hybriden Mitgliederversammlung fand am Sonntag, den 28. April 2024 die Neuwahl des Vorstandes statt. Ab sofort tagt das siebenköpfige Team unter der Leitung der wiedergewählten Vorstandsvorsitzenden Bianca Herlo. Als weitere Vorstände wurden Andrea Augsten (TU Dresden), Lynn Harles (Bauhaus-Universität Weimar), Merle Ibach (HafenCity Universität Hamburg), Sven Quadflieg (Hochschule Hamm-Lippstadt), Florian Sametinger (Kunstuni Linz) und Andreas Unteidig (HSLU Luzern) gewählt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement sind die neuen Vorstandsmitglieder bereit, die Zukunft des Vereins zu gestalten und die bereits bestehenden Aktivitäten weiter voranzutreiben. Sie übernehmen die Verantwortung, die Interessen der Mitglieder zu vertreten und die DGTF aktiv zu mitzugestalten.

Die Vorsitzende bedankt sich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Michaela Büsse (TU Dresden), Michelle Christensen (UdK Berlin), Markus Köck (HBK Saar), Sabine Foraita (HAWK Hildesheim), Annika Frye (Muthesius Kunsthochschule Kiel), Axel Vogelsang (HSLU Luzern) und Christian Wölfel (TU Dresden) während ihrer Amtszeit und wünscht dem neuen Team viel Erfolg und eine produktive Zusammenarbeit.

Über die Deutsche Gesellschaft für Designtheorie und -forschung (DGTF) e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Designtheorie und -forschung (DGTF) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Diskussion, dem Austausch und der Profilierung designrelevanter Themen widmet. Sie wurde 2003 gegründet und umfasst heute ca. 350 institutionelle und Einzelmitglieder. Die DGTF setzt Themen, regt Diskurse an und unterstützt das kritische Nachdenken über aktuelle Fragen der Disziplin. Mit ihren Veranstaltungen und Publikationen setzt sich die DGTF für eine stärkere Vernetzung der Designforscher*innen im deutschsprachigen und internationalen Raum ein und fördert mit Design Promoviert junge Forscher*innen.

© Fotos: Simon Meienberg (Design Promoviert), Dzhulieta Horbachenko und Maryna Hrynchuk (HSLU)

2 Comments

1. Danke für euren Beitrag! Habe heute von euch erfahren und freue mich noch auf weiteres!

2. Ulrike Janssen sagt:

Das freut uns sehr! Wir sind auch auf LinkedIn und Instagram, wo wir öfter als im Blog Beiträge veröffentlichen.

What do you think?