50 Jahre Technisches Design an der Universität Stuttgart

Extern · 1. November 2016 · Technisches Design ·

„Der Mensch im Mittelpunkt der Technik“ – An der Universität Stuttgart, feiert unser Namensvetter, das Forschungs- und Lehrgebiet Technisches Design, sein 50-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Meilensteins lädt das Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design zu einem Festkolloquium am 15. November, 2016 ein. Die Anmeldung dazu ist hier auf Anfrage sicherlich noch möglich.

Wie auch an der Technischen Universität Dresden ist das Technische Design in Stuttgart eng mit der Konstruktionstechnik verbunden. Trotz ähnlicher Wurzeln haben diese inzwischen unterschiedliche Ausrichtungen. Das Technische Design in Stuttgart beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Bereich der Ergonomie und dem Einsatz virtueller Technologien im Produktentwicklungsprozess.